28.05.2022 WESTSIDE IM PARK 3

Umsonst und draußen und Familienfreundlich 🙂 (der Spielplatz ist direkt nebenan)
Diesmal mit #cokeras #thejanitors #24-7fuckedups #feinstaubwest und zum ersten mal mit einem #soundsystem #goodboysoundsystem

24/7 fucked ups

Gibt es einen besseren Grund eine Band zu starten, als rund um die Uhr angepisst zu sein? Seit vielen Jahren sind die24/7 Fucked Ups ein Trio aus Duisburg/Düsseldorf in der Besetzung Gesang/Bass, Drums/Gesang und Gitarre unterwegs. Der energetische, treibende Sound reicht von schnellen kick ass Punk`Roll Nummern bis zu Pop-Punk Klassikern, die bei aller Härte niemals die Melodie aus den Augen verlieren. Gelegentliche Shuffle Beats geben den Songs eine leichte Rockabilly Note und man bedient sich hier und da auch mal beim Swing.

FEINSTAUB WEST

Eine echt sehr, sehr junge Newcomer Band aus Duisburg- Rheinhausen.
17 und 18 (!!) jährige welche sich in die Punk Kultur verliebt haben.
Gespielt wird unter anderem echt coole Cover Songs und verkauft wird ihre CD „Dat is Duisburg wa!“

Sänger: Rene
Bass: Hannah
Gitarre: Leon
Schlagzeug: Jan

THE COKERAS

Die Westsideband THE COKERAS aus Duisburg sind das Projekt der drei Musiker Pierre Lavendel (Frantic Flintstones, Jamie Clarke´s Perfect), J.Deal (Triple J, Pilsköpfe) und Steve Porter (Pilsköpfe, Braggartz).
The Cokeras existieren seit 1994 und seitdem beglückt das Trio die Welt mit ihrem „Beatpunk“, einer Mischung aus 50´s Rock, 60`s Beat und 70´s Punk in englischer Sprache.

Kleinere Erfolge feierte die Band vor allem zwischen 1998 und 2002 mit der Teilnahme am Endausscheid des Deutschen Rock- und Popmusik-Preises (als eine von acht Bands aus über 500 Bewerbern), Fernsehauftritt im WDR bei der „Aktuellen Stunde“ Vorstellung bei Radio EinsLive und Radio DU, Komparsen in der „Lindenstraße“ und ihrem in der Punkszene beliebten (einzig deutschsprachigem) Mini-Hit „Meine Mutter raucht Haschisch“.

CD-Veröffentlichungen gab es 1996, 1997 (MusiCassette) 1998 (Vinyl-Single) 2000, 2004, 2007 & zuletzt 2014 eine Live-CD zum 20-jährigen Bandjubiläum.

Besetzung:

Pierre Lavendel – Guitar & Leadvocals
J.Deal – Bass & Backvocals
Steve Porter – Drums

THE JANITORS

The Janitors sind eine Ska, Reggae und Punkrock Band vom Niederrhein.
Die als Quartett gestartete Combo formierte sich im April 2018 und war als Reggae und traditionelle Ska-Kapelle geplant. Bei den Proben stellte sich jedoch heraus, dass die entstehenden Songs eindeutigen Punk-Charakter aufwiesen, wonach prompt einige Gänge höher geschaltet wurden. The Janitors können demnach auf ein Repertoire zurückgreifen, was sich an vielen Subgenres aus der Ska und Punkrock-Ecke bedient.
Nachdem festgestellt wurde, dass der Sound aus Orgel und Gesang (Kai Maas), Gitarre (Niklas Gralla), Bass (Sven Maas) und Drums (Philip Gralla) den Ansprüchen des Brüdergespanns nicht gerecht wird, hat die Band nachgerüstet. Mit einer zusätzlichen Gitarre (Chris Kotzbach) eröffneten sich weitere Möglichkeiten und der Sound wurde abermals Breiter.
Derzeit steckt das Quintett in der Produktion ihres DIY-Debutalbums, welches mit minimalsten Mitteln und dem langjährigen Freund Paul Foltin im Proberaum der Band aufgenommen wurde. Es soll noch dieses Jahr erscheinen.
Live zeichnen sich The Janitors durch enorme Spielfreude und ein tanzbares Programm aus, was auch Publikum abseits der Szene zu begeistern vermag.

GOODBOY SOUNDSYSTEM

Wikipedia schreibt:

„Ein Sound System ist eine mobile Diskothek, die vor allem in der jamaikanischen Kultur eingesetzt wird.“ Quelle

Mit dem „Goodboy Soundsystem“ konnten wir ein Praxis und Partyerprobtes Dj-Duo verpflichten. Die beiden Crewmitglieder des Soundsystems, werden für die Gäste die Bonbons ihrer Plattensammlung bereithalten. Musikalisch wird eine Auswahl massiver Rocksteady bis Roots & Dub Sounds serviert. Unter dem Motto des Soundsystems „Forget your troubles and dance to da good boy selecta“ konnten sie in den letzten 17 Jahren bereits vielen Leuten auf die Sonnige Seite des Lebens verhelfen. Manege frei für die drei lustigen zwei vom Goodboy Soundsystem.

ANREISE & INFORMATIONEN

EINTRITT FREI!

Adresse ist die Gartenstraße 14, 47226 Duisburg und ausreichend Parkplätze gibt es hier auch.

Getränke gibt es beim Zille bzw. Köpi am Park und diesmal wird auch Essen vor Ort zu kaufen sein.

reggae #ska #punk im #park